Nostalgie   

Hier wird es demnächst um Dinge gehen, die mich seit meiner Kindheit begleitet oder interessiert haben: Matchbox-Automodelle, Limonaden oder Lebensmittel, die es nicht mehr gibt, Spielzeuge, Werbespots von damals usw. Jahrelang habe ich z.B. nach der ersten Kinderschokolade-Verpackung gesucht (der dunkle Knabe im gestreiften Hemd mit Fliege) und beinahe ein Vermögen dafür ausgegeben. Als Kind liebte ich meine Action Team Figuren und heute habe ich sie – natürlich originalverpackt - in der Vitrine stehen. Oder Peter Stuyvesant ("Der Duft der großen weiten Welt"): Die Werbung im Fernsehen hat mich – nicht zuletzt durch die schmissige Musik (und weil mein Opa das Zeug rauchte) immer fasziniert. Ob Spielzeug, Werbung oder alte Eissorten: Die meisten von uns werden Erinnerungen an solche Dinge haben, die sie mit der wohlbehüteten, glücklichen Kindheit verbinden. An dieser Stelle werde ich sie präsentieren.