Meine Autos    z. B. Peugeot 304

In meinem Leben habe ich gerade mal zwei Autos besessen. Nach zwei Motorrädern (Yamaha DT 175 und Honda Dominator) habe ich mir irgendwann mein erstes gekauft: Einen Renault 11 von dem ich bis heute nicht zweifelsfrei sagen kann, ob er cool oder langweilig war. Ein Arbeitskollege besaß damals einen alten Opel B-Kadett und so begann ich mich für Oldtimer zu interessieren. Damals habe ich alles aufgesaugt, was in Zeitschriften- oder Buchform zu bekommen war und schnell stand für mich fest: Ich wollte einen Oldtimer fahren. Besonders fasziniert haben mich seit jeher ausgestorbene Allerweltsfahrzeuge wie etwa ein Opel Rekord Coupe oder ein Renault 16. Meine Traumwagen wären entweder eine Mercedes Pagode oder noch besser ein Haifisch-BMW CS 2000 gewesen. Da ich aber immer von einem Cabriolet geträumt hatte und die finanziellen Mittel eher begrenzt waren, wurde es am Ende der Peugeot 304 in der Cabrioversion. Ein putziges kleines Auto, das ich immer sehr mochte und das ich erst abgegeben habe, als mir klar wurde, dass ein Zweisitzer für eine vierköpfige Familie eher ungeeignet ist.