Bose SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher  Werksdesign 2013

Kabel zählen bekanntermaßen zu den Geißeln der Menschheit. Umso schöner, dass uns moderne Technologien wie Bluetooth oder Airplay zunehmend davon befreien. Als ich zufälligerweise an dem kleinen Bose vorbeikam, war ich vom vollen Klang des Geräts einigermaßen überrascht und kaufte es ein paar Tage später. Der Preis – knapp 200 Euro – erschien mir nicht zu hoch, denn im Gegensatz zu seinen Kunststoff-Geschwistern aus der Bluetooth-Abteilung überzeugt der Soundlink Mini mit einem sehr stabilen Aluminium-Gehäuse, dass ihn sehr hochwertig erscheinen lässt. Die drahtlose Verbindung zu iPad, oder Computer ist schnell hergestellt und funktioniert ausreichend stabil, der eingebaute Akku sorgt für mehrere Stunden Terrassen-Beschallung. BOSE – "Buy Other Sound Equipment" war immer so ein Spruch in HiFi-Foren: im Falle dieses schönen Gerätes aber unbegründet.