Der CD Receiver K1 von T+A   Werksdesign

Auf der Suche nach einer neuen Stereoanlage, die alle Funktionen in einem Gehäuse vereint, war ich irgendwann beim Linn Classik Musik gelandet, einem ultrakompakten, wohlklingenden CD-Receiver. Auch mit Geräten von T+A hatte ich immer geliebäugelt – waren sie doch gewissermaßen die Nachfolger der nicht mehr produzierten Braun Hifisparte. Besonders der K1 hatte es mir  angetan: Mit seinem breiten, flachen Gehäuse und den seitlichen Holzwangen in verschiedenen Holzfurnieren stand er gewissermaßen in der Tradion des Braun Schneewittchensargs. Er war mir allerdings zu teuer und so entschied ich mich für den Linn. Kurze Zeit später entdeckte ich eine Annonce in der Tageszeitung: "T+A K1 zu verkaufen. Bestzustand. FP: 200 Euro". Fehlte da etwa eine Null? Natürlich rief ich sofort beim Verkäufer – einem wohlhabend wirkenden Ehepaar an – das Gerät war noch zu haben! Ich habe es natürlich sofort gekauft: der Zustand war einwandfrei und absolut ohne Gebrauchsspuren. Ein wirklich schönes Gerät!