Vifa Oslo Bluetooth Lautsprecher    Design: Werksdesign 2016

Nach dem Geneva Soundsystem und dem Bose Soundlink Mini eine neue (Zweit-) Anlage: der "Oslo" Bluetooth Lautsprecher vom dänischen Spezialisten Vifa. Da mir die Kombination von grobem Wollstoff und edlem Metall schon bei den Libratone Bluetooth-Lautsprechern gut gefiel, war ich froh, dass die in Insiderkreisen bekannte Marke Vifa einen Lautsprecher auf den Markt gebracht hatte, der sowohl durch seine Ästhetik als auch seine Klangqualität überzeugen kann. Der "Oslo" gefällt durch sein modernes, frisches Design, dass durch die Verwendung von schönen "Kvadrat"-Stoffen nochmals geadelt wird. Besser als die üblichen Plastikgehäuse passt sich das edle Design hier wunderbar in ein modernes Ambiente ein. Der Klang ist sehr klar und gefällt mir erheblich besser als der des Bose Soundlink Mini. Sicher kann man kein Bassmonster erwarten, ebensowenig ist eine eine Stereobühne vorhanden, aber wer sich eine glasklare Musikwiedergabe in schickem Gewand wünscht, wird mit dem "Oslo" glücklich werden. Auch höhere Pegel schafft das Gerät spielend. Erhältlich ist der Lautsprecher in sechs Farben. Wer es noch eine Nummer größer haben möchte, sollte sich den großen Bruder des "Oslo", den Vifa Copenhagen ansehen.