Vans AV 6    Design: Anthony Van Englen 2011

Nachdem meine letzten Vans, ein Paar schöner Chukka Boots in beige (siehe Hintergrund) völlig durchgelatscht waren und nun nur noch zum Radeln taugen, stand Schuhkauf auf dem Stundenplan. Da ich schon immer ein Freund fröhlicher Farbkombinationen – also ein relativ bunter Farbton zusammen mit einer eher zurückhaltenden Farbe – war, gefielen mir die AV 6 in gold-gelb/beige auf Anhieb. Weil ich bei den OldSkools und Eras eigentlich alle schönen Farben durch hatte und mir die SK8 nie so richtig gefielen, war es gut, dass mit dem AV 6 ein neues Vans Schuhmodell am Start war. Was mir gut gefällt: der AV 6 ist eigentlich ein fester Sportschuh, erinnert in der Optik aber eher an ein klassisches Vans Leinenmodell. Die Schuhe sind superbequem und waren – über eBay bezogen – auch gar nicht teuer. Jetzt kann der Frühling kommen!