Der LCD-Fernseher Loewe Xelos A 20   

Design: Werksdesign

Bei einem Fernseher ist mir die Optik sehr wichtig. Ich hasse diese ganzen Geräte mit "Klavierlack" Anmutung  und bizarr geformten Untergestellen oder -Füßen aus Plastik, die immer so aussehen, als würden sie sofort zerbrechen, wenn man das Fernsehgerät unglücklich aufstellt. Zudem war die Größe unwichtig, da wir recht nah dran sitzen und auch keine exzessiven DVD-Gucker sind. Das Design der meisten Loewe-Geräte hat mir schon immer gut gefallen und so kam ich auf den rechts abgebildeten Xelos A 20. Besonders gut gefiel mir – neben der unaufdringlichen Optik – der massive Metallfuß, der dem Fernseher einen felsenfesten Stand gibt und ihn schwenkbar macht. Der sanfte Schwung unter dem einzigen Bedienelement sorgt darüber hinaus für eine gewisse Eleganz. Ich bin mit dem Gerät absolu